NVIDIA GeForceFX 5950 Ultra

Das Testsystem

Komponente
Beschreibung
Betriebssystem(e)
Windows XP + SP1 + DirectX 9.0b
Treiber
ATi Catalyst Treiber 3.8 WHQL, NVIDIA Detonator 52.16 WHQL
Testsoftware
3D-Mark 2001 SE, 3DDownloadBenchMark, Gun Metal Benchmark 2, Max Payne 2 v1.0, Halo v1.02, ShaderMark v2.0, FSAA Tester v2.3, 3D-Analyze v2.25b
CPU
AMD Athlon XP 2200+
Mainboard
ASRock K7VT2 (VIA KT266A) Hyperion 4in1 v4.49vp2
Speicher
2x 512 MB Apacer PC2100 CL2
Festplatte(n)
Maxtor 80 GB, Maxtor 20 GB
Grafikkarte
ATi Radeon 9800 Pro 128 MB (mit AGP 4x betrieben), NVIDIA GeForceFX 5950 Ultra 256 MB (mit AGP 4x betrieben)
Netzwerkkarte
VIA VT6102 Rhine II
Soundkarte
Creative Soundblaser Audigy Gamer


Testeinstellungen

  • Leistungsmessungen mit anisotrophen Filter wurden mit der maximalen Stufe durchgeführt
  • vsync war immer deaktiviert
  • es liefen keine Programme im Hintergund
  • alle Benchmarks wurden in 32 Bit Farbtiefe durchgeführt, Texturekompression war, wenn möglich, aktiviert

3D-Mark 2001 SE:

  • 1600x1200x32

3DDownloadBenchMark

Gun Metal Benchmark:
  • alle Details auf MAX, 4xFSAA

Max Payne 2 v1.0:
  • alle Details + Textureschärferegler auf MAX 

Halo v1.02:
  • per *.bat Dateien im Benchmark Verzeichnis, mit folgendem Inhalt
    • halo.exe -timedemo -nosound -vidmode 1280,1024 -useff
      halo.exe -timedemo -nosound -vidmode 1280,1024 -use11
      halo.exe -timedemo -nosound -vidmode 1280,1024 -use14
      halo.exe -timedemo -nosound -vidmode 1280,1024 -use20


ShaderMark v2.0:
  • 1024x768x32