NVIDIA GeForceFX
5950 Ultra |
Das Testsystem
Komponente
|
Beschreibung
|
Betriebssystem(e)
|
Windows XP + SP1 +
DirectX 9.0b
|
Treiber
|
ATi Catalyst Treiber 3.8
WHQL, NVIDIA Detonator 52.16 WHQL
|
Testsoftware
|
|
CPU
|
AMD Athlon XP 2200+
|
Mainboard
|
ASRock K7VT2 (VIA
KT266A) Hyperion 4in1 v4.49vp2
|
Speicher
|
2x 512 MB Apacer PC2100
CL2
|
Festplatte(n)
|
Maxtor 80 GB, Maxtor 20
GB
|
Grafikkarte
|
ATi Radeon 9800 Pro 128
MB (mit AGP 4x betrieben), NVIDIA GeForceFX 5950 Ultra 256 MB (mit AGP 4x
betrieben)
|
Netzwerkkarte
|
VIA VT6102 Rhine II
|
Soundkarte
|
Creative Soundblaser
Audigy Gamer
|
|
Testeinstellungen
|
- Leistungsmessungen mit
anisotrophen Filter wurden mit der maximalen Stufe durchgeführt
- vsync war immer deaktiviert
- es liefen keine Programme im
Hintergund
- alle Benchmarks wurden in 32 Bit
Farbtiefe durchgeführt, Texturekompression war, wenn möglich,
aktiviert
3D-Mark 2001 SE:
3DDownloadBenchMark
Gun Metal
Benchmark:
- alle Details auf MAX,
4xFSAA
Max Payne 2
v1.0:
- alle Details +
Textureschärferegler auf MAX
Halo v1.02:
- per *.bat Dateien im
Benchmark Verzeichnis, mit folgendem Inhalt
- halo.exe -timedemo
-nosound -vidmode 1280,1024 -useff
halo.exe -timedemo
-nosound -vidmode 1280,1024 -use11
halo.exe -timedemo -nosound -vidmode 1280,1024 -use14
halo.exe -timedemo -nosound -vidmode 1280,1024 -use20
ShaderMark
v2.0:
|
|